Atlantis Header
REFERENZEN | CSD DAIMLER 2011

CSD DAIMLER 2011

Die Daimler Financial Services, der Finanzdienstleister der Daimler Group, präsentierte sich 2011 erstmals auf dem Berliner Christopher-Street-Day, um für das Diversity Management-Programm der Daimer Group zu werben.

Wir erhielten den Auftrag, den Auflieger komplett zu konzipieren, zu bauen und zu betreuen. Dazu gehörte zunächst die Installation einer Beschallungsanlage, welche mit knapp 25.000 Watt eine der leistungsstärksten auf der Parade war. Zudem lagen der komplette Dekorationsbau, die Stromversorgung sowie die Logistik incl. der Organisation einer Auf- und Abrüsthalle in unserem Verantwortungsbereich.

Für die Umsetzung konzipierten wir ein Traversensystem, das auf die dynamischen Belastungen während der Fahrt ausgerichtet war. Die gesamte Technik sowie das Traversensystem wurden durch einen großflächigen Digitaldruck verdeckt, so dass ein komplett geschlossener, hochwertiger Gesamteindruck entstand. Auch die obligatorische Abnahme durch die technische Prüfstelle DEKRA vor der Abfahrt bestanden wir ohne jegliche Beanstandungen.