Atlantis Header
REFERENZEN | CSD DAIMLER 2012

CSD DAIMLER 2012

Die Daimler Financial Services, der Finanzdienstleister der Daimler Group, präsentierte sich 2012 erneut auf dem Berliner Christopher-Street-Day, um für das Diversity Management-Programm der Daimer Group zu werben.

Wir erhielten nach unserem äußerst erfolgreich ausgeführten Auftrag aus dem Vorjahr erneut die Aufgabe, den Trailer komplett auszustatten. Da 2012 deutlich mehr Mitarbeiter der Daimler Financial Service mitfuhren und -feierten, wurde ein Auflieger mit Überlänge und Überbreite konzipiert.

Wir übernahmen hier nicht nur die Ausstattung mit einer entsprechenden Beschallungsanlage, die Stromversorgung mittels Stromaggregat und den Dekorationsbau, sondern auch das komplette Genehmigungsverfahren für das Fahrzeug mit Überlänge und Überbreite. Auch die Logistik wurde erneut in unsere Hände gelegt. Dies umfasste, neben dem Beschaffen eines geeigneten Aufliegers, auch die Organisation einer entsprechenden Auf- und Abrüsthalle sowie die Koordination der Fahrer.

Auch 2012 wurde ein Traversensystem konzipiert, welches die dynamischen Belastungen während der Fahrt berücksichtigte. Das Traversensystem wurde – samt der installierten Technik – durch einen großflächigen Digitaldruck verdeckt, so dass ein komplett geschlossener, hochwertiger Gesamteindruck entstand. Auch die obligatorische Abnahme durch die technische Prüfstelle DEKRA vor der Abfahrt bestanden wir 2012 erneut ohne jegliche Beanstandungen.